CBD-Öl erhöht Haltbarkeit und hält Schädlinge ab

Eine Studie der University of South Florida hat zeigen können, dass auf frische Erdbeeren aufgetragenes CBD-Öl das visuelle Erscheinungsbild der Erdbeeren bei Lagerung im Kühlschrank signifikant länger konstant hält und frisch erscheinen lässt. Die Kontrollgruppe aus unbehandelten Erdbeeren zeigte in denselben kühlen Lagerungsbedingungen viel schneller Anzeichen von Alterung und Verfall. Ebenso zeigte sich, dass bei den mit CBD-Öl behandelten Beeren die mikrobiologische Belastung deutlich niedriger war und auch die Hefe- und Schimmelpilze am Keimen gehindert wurden. Die Lagerung erfolgte jeweils bei 1 Grad sowie 10 Grad Celsius für 8 Tage.

Dass auch für Menschenhaut gilt, was für die Erdbeerhaut gut ist, muss erst belegt werden, auch wenn es naheliegend scheint: Es ist offenbar, dass CBD-Öl bei Erdbeeren einen sehr deutlichen Anti-Age-Effekt verursacht. Ob das nur am CBD oder auch an den Qualitäten des Trägeröls liegt, ist dabei eigentlich für den Anwender – d. h. die Erdbeerpflanze – unerheblich.

Spannend wird nun, ob sich der Effekt auch bei anderen Früchten und Gemüsen zeigt. Erdbeeren zeichnen sich ja bekanntlich nicht durch besonders lange Haltbarkeit aus, sie verderben sehr schnell. Wie eine Behandlung von länger haltbaren Gemüsen wie Bananen oder Zucchini mit CBD-Öl wirkt, ist im Lichte der CBD-Erdbeeren eine schöne Vorstellung, der die Wissenschaft hoffentlich bald nachgeht.

Die Studie kann nachgelesen werden unter
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0925521420309881

Sie wurden im Magazin Postharvest Biology & Technology publiziert, hier der Link zum Magazin: https://www.sciencedirect.com/journal/postharvest-biology-and-technology

Hier noch einige Berichte über die Studie:
https://hempindustrydaily.com/study-cbd-oil-could-extend-strawberries-shelf-life/
https://cannatechtoday.com/cbd-oil-food-preservative/
https://canex.co.uk/could-cbd-help-to-keep-fruits-fresh/

Mach es wie die Erdbeere: CBD-Öle, die man auf Erdbeer- oder Menschenhaut auftragen kann – überdies traditionell hergestellt durch Destillation und Kaltpressung und in herausragender Bioqualität – bietet https://www.AROMAKULT.at

NEWSLETTER GRATIS-ABO

VIDEO HIGHLIGHTS





Wir bitten um Likes!

Facebook
YouTube
Instagram